FOOD + ROOMTOUR: LIMETTEN-CASHEW-CREME-CUPCAKES OHNE BACKEN

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Da mein Lieblings-Onlineshop noch mitten im Relaunch steckt, muss der Fashion Post noch bis nächste Woche warten aber ich versüße Euch derweil ein wenig die Zeit.

Danach ist dann aber mal Schluß mit Süßem, denn dann warten tolle Outfits, Strandmode, Schuhe und noch viel mehr auf Euch. Und einen Rabatt gibt es obendrauf….das Warten wird also belohnt.

Jetzt zu den Limetten-Cashew-Creme-Cupcakes. Namentechnisch ganz weit vorn wie ich finde.:-) Und auch geschmacklich ein Highlight. Da die Cupcakes im Gefrierschrank aufbewahrt werden, sind sie im Sommer eine kühle Abwechslung zu Eis und man hat immer mal etwas da, wenn Gäste kommen. Und die Vorbereitung ist ganz easy.

Ihr benötigt:

30-40 g Butter
150 g salzige Cracker
300 g ungesalzene Cashews
(gesalzene fände ich fast besser)
50 ml neutrales Öl
250 g gesüßte Kokosmilch
5 – 7 EL Limettensaft
30 g Zartbitterschokolade
12 EL Lemoncurd
(kann man auch selber machen, steht bei gut sortierten Geschäften bei den Marmeladen)

1 Muffinblech mit 12 Mulden
12 Papierbackförmchen (für Muffins)
Gefrierbeutel

Mulden des Muffinblechs mit je einem Papierbackförmchen auslegen. Butter in einem Topf schmelzen. Cracker im Gefrierbeutel mit einer Kuchenrolle zerdrücken. Brösel mit flüssiger Butter verrühren. Bröselmasse auf die Fröschen verteilen und mit einem Teelöffel flach drücken. Ca. 15 Minuten kalt stellen in den Kühlschrank. Cashews mit Öl in einen Mixer geben oder mit Stabiler nach und nach fein pürieren. Kokosmilch und Limettensaft nach und nach unterrühren. Schokolade in Stücke teilen und über einem Wasserbad schmelzen. Den Boden der Cupcakes mit jeweils einem Löffel Creme bedecken und anschließend die geschmolzene Schokolade jeweils mittig auf die Creme streichen. Mit übriger Creme bis zum Papierrand abschließen. Jeweils ein guter TL Lemoncurd auf je 1 Cupcake geben. Dann geht es für 4 Stunden ab ins Gefrierfach. Mit Alufolie abdecken und vor dem Servieren etwas antauen lassen.

Et voilà. Fertig sind die süß-salzigen Cupcakes! Im Anschluß mal wieder ein Mini-Spaziergang durch unsere Wohnung…

Viel Spaß damit und einen schönen Abend,
Susanne

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Cracker Boden

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

(Visited 1.859 times, 1 visits today)

10 Kommentare

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.