*Werbung Lüttenhütt – die trendorientierte und fantasievolle Home & Living Marke für kindgerechtes Wohnen

*Werbung Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Otto.de entstanden für die Marke Lüttenhütt

Als ich die Anfrage von Otto bekommen habe, haben wir uns gerade erneut mit der Frage befasst, wie Max Kinderzimmer zukünftig aussehen soll.

Ich gebe zu, dass das Projekt Kinderzimmer immer wieder angegangen und verschoben wurde, weil die Eltern-Kind-Vorstellung oftmals auseinander gingen :-).

Und hier ging es nicht um Dinge wie, die Wände in den Farben des Lieblingsvereins zu streichen oder ein Superhelden Zimmer.

Eher um den Fehler meinerseits, mit meinem Kind durch Pinterest zu stöbern und plötzlich auf baumhöhlenartigen Labyrinths, die unter die Decke gebaut werden, zu landen…

Seit einigen Wochen, sind wir aber wieder in der näheren Realität angekommen, um dem Zimmer einen neuen Look und eine neue Aufteilung zu geben.

Und vor allem ist bei uns Stauraum auch wieder ein großes Thema und wir müssen verschlungene Bücher, die sich jetzt neben dem Bett stappeln, unterbekommen. Auch wenn wir einen Großteil der Bücher weiter geben, gibt es eben jene Bücher, die man behalten möchte.

Wie z.B. die gesamte Harry Potter Reihe, die ich meinem Sohn quasi vererbt habe und die er gerade anfängt zu lesen … je nach Grusel werden dabei nämlich auch noch nicht alle Bände jetzt gelesen. Aber sie sind Platz-Monster.

Im Kinderzimmer soll weiter viel gespielt, gelesen und gebastelt werden und Freunde sollen Platz zum Übernachten finden. Und da verändern sich die Bedürfnisse (und Platzprobleme) von Zeit zu Zeit.

Max Zimmer ist eher lang und schmal und der angrenzende, übergroße Flur und das daneben gelegene Gästezimmer waren eigentlich immer die Verlängerung seines Zimmers.

Lego, Stifte, Aufkleber und Bücher sind dort immer allover – Das, was man nie auf den aufgeräumten Bildern sieht :-). 

Sollte sich irgendwann ein Umzug ergeben, würde das Gästezimmer auch zu seinem Zimmer erweitert, aber jetzt wollen wir erstmal eine neue Rückzugslösung für oben beschriebene Bedürfnisse finden (…auch vor zuweilen nervige #nie Eltern).

Als nun die Anfrage in meinen Posteingang flatterte, habe ich mir mit Max die Produkte von Lüttenhütt angeschaut und sofort wurden zwei Teppiche gefunden und eine tolle Lieblings-Bettwäsche.

Ich persönlich hätte mich für einen anderen Teppich entschieden, aber der Chef-Kinderzimmer-Designer ist ganz klar jemand anderes und so muss das dann ja auch sein, dass man sich in seinen eigens ausgesuchten Sachen wohl fühlt.

Was ist denn eigentlich Lüttenhütt?

Ich war begeistert von dem Design mancher Produkte, die mich sehr an meinen geliebten Scandi-Stil erinnern und mich ebenso preislich total angesprochen haben. 

Lüttenhütt ist die trendorientierte, fantasievolle Home & Living Marke für kindgerechtes Wohnen mit hohem Qualitätsanspruch zu fairen Preisen. 

Lüttenhütt bietet Ideen für das Kinderzimmer, inspiriert von aktuellen Wohntrends. Es gibt eine vielfältige Auswahl für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren und bietet Produkte mit hohem Qualitätsstandard, die unter Berücksichtigung von nachhaltigen Komponenten mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis ausgesucht wurden.

Uns war es wichtig, dass Max sich Teppiche aussucht, die bequem sind und lange bespielbar und bei denen im Gegensatz zu den alten Teppichen der Flor etwas höher ist.

Und das haben wir bei diesem “Scandi angehauchten” Teppich mit Rautenmuster gefunden mit seinem kuschelig weichen, flusenarmen Flor. Damit ist er ideal für unser Kinderzimmer geeignet und passt ebenso irgendwann mal ins Jugendzimmer. 

Ebenso begeistert sind wir von dieser super kuscheligen Bettwäsche mit Reißverschluß im trendigen Rautenmuster (gibt es auch in grau mit linker Einfassung), die, und das muss ich mal schreiben, mit 29,99 Euro absolut bezahlbar ist.

Mit den schönen, neuen Produkten haben wir schon die ersten Schritte in die Umgestaltung gemacht und wir krempeln uns jetzt die Ärmel hoch und hoffen, dass wir im Herbst mit allem Weiteren auch fertig sind.

Ich freu mich, wenn ich Euch ein wenig für die Lüttenhütt Produkte begeistern konnte.

Alles Liebe
Eure Susanne

(Visited 10.425 times, 10 visits today)

11 Kommentare

  1. Puh,es beruhigt mich gerade extrem,denn auch bei uns wurde das Kinderzimmer wiederholt angegangen und wiederholt verschoben.Nun wird Aron im September neun und wir starten den Versuch erneut im Oktober und kommen hoffentlich zum Ergebnis:))
    Die Bettserie habe ich schon bestellt und er bekommt diese von den Großeltern.Zudem weiß er auch um die Veränderung im Zimmer und ich sehne sie herbei.Denn die Schule nimmt nun mit der 3.Klasse mehr Raum ein und wir benötigen Platz für viiiiieeele Bücher:))

    Es sieht toll aus bei euch…

    viele Grüße
    Sandra

  2. Liebe Susanne,
    ich muss jetzt mal etwas schreiben obwohl ich sonst nur still lese bei Instagram.
    Das war Gedankenübertragung. Am Mittwoch sage ich zu meinem Mann, dass unsere Lilly neue Bettwäsche, Teppiche und Körbe braucht und ich sehe Deine Empfehlung und was soll ich sagen. Gekauft.
    Danke für den Tipp
    Luise Bold

  3. Wie schön. Die Bettwäsche ist super, ist auch gerade bei uns neu eingezogen. Mein Sohn hat ein sehr kleines Zimmer und da ist die Gestaltung auch oft schwierig. Momentan passt es, mal sehen was in ein zwei Jahren ist.

  4. Ja ich finde auch schon den Namen an sich genial ❤️ Es ist klasse geworden liebe Susanne! Die Teppiche sind super und passen da wunderbar…
    Liebste Grüße
    Christel

  5. Sehr schöne Auswahl, Susanne! Der Maxi weiß auch schon, was cool ist ;-)Der Teppich und die Bettwäsche sehen super aus, hab direkt meiner Freundin den Link geschickt, sie sucht genau sowas fürs Kinderzimmer! Danke für die Inspiration, 1000 Grüße Sophie

  6. Liebe Susanne,
    allein schon der Name :) Lüttehütt! Perfekt… Euer Maxi hat einfach eine grandiose Bude. Zum Wohlfühlen schön. Eine tolle Auswahl hast du da getroffen!
    Liebste Grüße nach München, bzw in das Rheinland! Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.