TRAVEL: BERLIN ….never ending love!

Wer mich kennt, weiß, dass Berlin einer meiner Lieblingsstädte ist und es mich/uns so oft wie möglich dort hinzieht, nicht nur wegen unserer Freunde. Ich liebe die Vielfältigkeit der Stadt, den permanenten Wandel und ja auch die „Berliner Schnauze“ (…und dass der BER noch nicht fertig ist und man daher so herrlich schnell von Tegel mittendrin ist ;-))

Die Liste könnte hier ellenlang werden an Lieblingsplätzen, Museen, Bars, Frühstückstipps etc. etc. ….und wird ständig erweitert.

CRACKERS, Friedrichstr. 158, 10117 Berlin (Mitte)
(siehe Bild oben, Fotocredit: Crackers)

Restaurant mit stilvollem Bar-Flair, gedämpftem Licht und Gerichten aus aller Welt. Bei der Einrichtung hat mein Herz direkt schneller geschlagen. Der Eingang erinnert an ein gekacheltes Schwimmbad und man kommt durch die Küche ins Restaurant.
Mehr hier

 

NENI Restaurant & MONKEY BAR, 25 Hours Hotel, Budapester Straße 40, 10787 Berlin

Nicht neu aber mein HAPPY PLACE. Vor allem im Sommer für mich die beste Dachterrasse der Stadt (die Zweitbeste folgt weiter unten). Ebenso liebe ich das 25 Hours Hotel, das schon alleine eine Beschreibung für sich verdient hätte. An jeder Ecke, auf jeder Etage gibt es für Interiorjunkies etwas zu entdecken.

Ich liebe den Blick über die Stadt bei Tag und Nacht und dann gemütlich auf der gleichen Etage auf den Treppen in der Bar oder draussen noch einen Absacker zu trinken mit Blick auf die Gedächtniskirche, Bikini und eben die Lichter der Großstadt.

Fotocredit: 25 Hours Hotel, Rooftop Guide

SOHO HOUSE Berlin, (2.schönstes Rooftop), Torstr. 1, 10119 Berlin

Hier kann man nicht nur gut essen in den diversen Restaurants sondern auch gut übernachten und vor allem ist im Soho House einer meiner Lieblingsläden mit Deko, Klamotten und einem schönen Café. Ich liebe hier die Coffeetable Books und die schöne Auswahl an feinen Sachen.

Mehr hier und hier.

 

HOUSE OF SMALL WONDER, Johannisstr. 20, 10117 Berlin 

Frühstücks-, Brunch- und Lunch-Café im Wintergarten-Stil mit viel Holz und Pflanzen. Gerade mein absolutes Lieblings-Frühstück. Super lecker!  Hier gibt es mehr Eindrücke und die Karte.

Kommentar verfassen