DEKO: BADEZIMER-DEKOWAHN UND DIE BEKÄMPFUNG DER AUGENRINGE


SAMSUNG CAMERA PICTURES

Endlich komme ich wieder zu einem Post für Euch. Zwei anstrengende Wochen liegen hinter mir, aber ab jetzt wird es wieder besser. Heute nehme ich Euch mit in unser Bad. Bäder in Altbauwohnungen sind ja meistens etwas lieblos und ab und zu sieht man auch noch Modelle bei denen man den Eindruck hat, dass sie ein museumsreifer Teil aus der original Jugendstilzeit sind. :-)

 Wir hatten etwas mehr Glück. Unser Bad war saniert, als wir eingezogen sind. Mitspracherecht hatten wir zwar nicht, was Armaturen und Badmöbel anging, weil das Bad bei Wohnungsbesichtigung bereits fertig gestellt war, aber es ist weiß und hat normale Armaturen und sogar ein großes Fenster. Also alles gut.

Irgendwann aber ist in mir wieder das Dekotier ausgebrochen und da ich nicht lange auf weiße Wände schauen kann, war mir irgendwann klar, dass ins Bad eine Tapete einziehen muss, ein Hocker, neue Badvorleger, Schmuckdosen, eine Dekoleiter und und und..

SAMSUNG CAMERA PICTURES


SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Passend zum Thema Bad und Pflege habe ich auch noch zwei sehr schnelle und einfache Verwöhntipps für Euch zum Thema „Pflege selber herstellen“. Ich liebe zwar meine Pflegeprodukte und Tiegel, Dosen und Flaschen, aber ab und zu rühre ich mir sehr gerne eine Pflege an, von der ich genau weiß, dass sie 100% frei von Zusatzstoffen ist.

Hier das Rezept für eine wirksame „abschwellende“ Pflege gegen Augenringe, wenn man mal zu lange gefeiert hat…Die Zutaten für diese günstige und natürliche Pflege hat meist jeder zu Hause:

Zitrone, Olivenöl und Magerquark. Dazu presst Ihr eine halbe Zitrone aus, fügt ungefähr die gleiche Menge Olivenöl hinzu und rührt einen Esslöffel Magerquark unter. Diese Mischung vorsichtig unter die Augen auftragen und 10-15 Minuten einwirken lassen. Danach fühlt sich die Haust so frisch und geschmeidig an und den Augenringen könnt Ihr adé sagen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die zweite Pflege, die Ihr einfach selber machen könnt, ist eine Orangencrememaske. Diese Maske ist besonders für empfindliche Haut geeignet. Die Orange wirkt gegen überschüssiges Fett und Honig wirkt entzündungslindernd. Dazu benötigt Ihr 1 Esslöffel Honig, den Saft einer viertel Orange und 3 Esslöffel Schlagsahne. Die Orangenmaske auf das gereinigte Gesicht und Dekolleté auftragen und einwirken lassen. Vorsicht: Kann tropfen. Am besten in der Badewanne auftragen und entspannen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

FullSizeRender

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Und jetzt wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende. Es folgen hier bald noch ein paar weitere einfache Tipps, die Ihr mühelos und schnell zu Hause selber machen könnt.

Alles Liebe,
Susanne

Bezugsquellen:

L:A Bruket und andere wunderschöne Dinge bei  www.petite-catrin.de
silberner Bastkorb: LIV Interior  www.fuechslein.com
Tapete, Spiegel und weiß schwarze Schmuckbox: By Lassen  www.geliebtes-zuhause.de
Hocker: House Doctor, Badvorleger: LIV Interior  www.geliebtes-zuhause.de
Wäschekorb: Ferm Living

20 Kommentare

  1. Ich warte schon sehnsüchtigst auf Deinen nächsten Post Wir bewahren übrigens beide das Toilettenpapier in Körben auf. Nicht, dass das wichtig wäre.. aber schön. Liebste Grüße, Jessie

    • Liebe Jessie, vielen lieben Dank auch wenn ich gerade erst Deinen Kommentar sehe…..zu Urlaub und Krankheit kommt auch noch ein Providerwechsel, der gerade alles lahm legt. Liebe Grüße, stay tuned…diese Woche geht es weiter auch mit einer Vorstellung, die Dir hoffentlich gefallen wird. Liebste Grüße, S

  2. Ich finde Dein Badezimmer wahnsinnig schön dekoriert! Mir fehlen bei solchen Dingen leider immer die Ideen :( Woher hast Du denn die tolle Lampe über dem Spiegel? Sieht nach IKEA aus, oder?

    • Liebe Natalie, lieben Dank!!! Oh, da muss ich noch mal schauen, wie das Lampengeschäft in München heißt in Schwabing. Aber Ikea hat auch solche, das ist richtig.
      Liebe Grüße, Susanne

  3. In eurem Bad lässt es sich ja Stunden aushalten… Echt total schön!!! Die Masken muss ich auch mal ausprobieren, klingt wirklich easy. Freu mich auf die nächsten Beiträge und Bilder von dir! :)

  4. Wunderschön! Du hast wirklich einen sehr schönen Geschmack liebe Susanne. Mag den sehr :-) Mit Tapete im Bad finde ich immer so…naja…aber deine Wahl: ein Traum! Es sieht sehr gelungen aus und auch die restliche Deko passt perfekt…

    Hab einen wundervollen Start in die neue Woche, x

    • Liebe Beyhan, sorry für die späte Antwort aber diese Woche ging es rund. Danke für Deine lieben Worte und ich habe auch erst über Tapete im Bad nachgegrübelt aber dann dachte ich: was soll´s, ich versuche es einfach mal und jetzt sind wir begeistert. Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende Dir, Susanne

  5. Ganz egal, liebe Susanne, was ich von Deinem Zuhause sehe… Ich bin IMMER restlos begeistert.
    Wirklich sehr schön und stimmungsvoll. Jetzt weiß ich ja, welcher Raum als nächstes dran kommt.
    Bei uns im Bad hängt immer noch die Baulampe überm Spiegel. Nach 4 Jahren!!!
    Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag. Bis ganz bald, Eva

    • Liebe Eva, bei uns war das Bad aber auch der letzte Raum an den ich mich gewagt habe. Wenn Du magst, können wir bei Dir auch mal gemeinsam schauen und jetzt im Anschluß beantworte ich endlich auch mal Deine Mail….allerliebste Grüße, Susanne

  6. Liebe Susanne, ja ich kenne die Dekolust und auch Bäder von Anno 1900 :-) Was Du daraus gezaubert hast, sieht ganz toll aus. Ich mag Deinen Stil sehr. Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Katja

  7. Wohnzauber (Lena)

    Liebe Susanne,
    heute muss ich auch mal schreiben, wie zauberhaft ich auch diesen Post wieder finde. Und weil es hier regnet, werde ich heute Abend einen Pflegeabend machen und mal die Augenmaske ausprobieren. Hab ein schönes Wochenende und ich freue mich, wenn Du mehr machst ;-) Liebe Grüße Lena

    • Liebe Lena, vielen lieben Dank und ich hoffe Du hattest ein schönes Pflegeerlebnis. Schönes, entspanntes Wochenende für Dich. Liebe Grüße, Susanne

Kommentar verfassen