DEKO: PEONY IN A PINEAPPLE - MÄDELSABEND TABLESETTING

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch unter anderem meine neuen Schätze aus einer Apothekenauflösung zeigen. Vor einigen Tag rief mich mein Mann an und sagte, dass er an einer Apotheke in der Nähe vorbeigegangen ist, deren Inhaber wegen Ruhestand gerade ihren ganzen Bestand auflösen und verkaufen. Jetzt ratet, wer 5 Minuten später genau vor dieser Apotheke stand? Genau.

Weitere 45 Minuten später habe ich 5 wunderschöne, alte Apothekengläser mit nach Hause geschleppt und hätte so gerne auch noch Kolben, große Waschschüsseln, Dosen, Schränke und und und mitgenommen ….aber der erst kürzlich aufgeräumte Keller hat gedanklich mahnend den Finger gehoben und so siegte (selten, aber dennoch) die Vernunft.

Umso mehr freue ich mich über die schönen, alten Flaschen und ich weiß jetzt schon, dass sie ihre Reise durch jedes Zimmer machen werden und einfach nur schön aussehen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Weiter geht es mit meiner Liebe zur Ananas. Mit Sicherheit hätte ich aus diesem Post auch drei machen können aber dieser Post verbindet alles, was ich dekotechnisch gerade so liebe…. „botanical-Pineapple-Palmtree-exotic quasi“ …. wobei, die Palmen kommen bald erst (dezent) an die Wände.

Eine Ananas kann man ohne großen Aufwand allein oder in einer Gruppe auf den Tisch stellen und sie sieht einfach schön aus. Zudem machen wir gerade sehr viele frische Smoothies und nach dem die Ananas ihren Dekodienst erfüllt hat, wird sie anschließend für einen Smoothie gekillt.

Vor einiger Zeit habe ich dann gelesen, dass man die Ananas auch zu Hause ziehen kann. Ob es funktioniert? Keine Ahnung. Ein Experiment. Ich werde berichten.

Was ich aber viel zu spät bemerkt habe, ist, wie dekorativ so ein abgeschnittenes Ananaspälmchen sein kann. Das wiederum passt so toll zu dem ganzen botanical Stil. Um eine Ananas selber zu ziehen, müsst ihr nur die Ananaspalme oben abschneiden und den Strunk frei schneiden, siehe Bild. Diesen setzt Ihr dann in ein Wasserglas und lasst es an einem sonnigen Platz Wurzeln ziehen. In einem schönen Topf sieht das Ganze auch sehr schön auf der Fensterbank aus. Nachdem die Ananaswurzeln lang genug sind, könnt Ihr das Pflänzchen in Erde pflanzen.

Zudem könnt Ihr in die ausgehöhlte Ananas ein Wasserglas setzen und schöne Blumen hinein stellen. Somit habt Ihr aus einer einzigen Ananas einen Smoothie, eine dekorative Pflanze und eine Vase gezaubert. Perfekte Resteverwertung!

ab

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Last but not least hatte ich letzte Woche meine Mädels zu Besuch. Wir testen nicht nur immer mal wieder neue Restaurants, wir rollieren auch mit unterschiedlichen Mottos untereinander.

Da lag es nah, dass ich mich für ein Pineapple Tablesetting entschieden habe. Als Aperitif gab es einen Strawberry Mules. Meine Mules-Liebe habe ich erst vor 2,5 Jahren beim 3. Geburtstag meines Sohnes entdeckt, als zu später Stunde (die Kinder waren im Bett) die Erwachsenen noch draußen saßen und meine Nachbarin alle Zutaten für Moscow oder Munich Mules auf den Tisch stellte. Ich sollte noch erwähnen, ich mag nicht sehr gerne Alkohol. Aus dem einfachen Grund, ich vertrag ihn nicht und alles außer mal einem Mules schmeckt mir auch einfach nicht.

Die Gläser konnte, ich kurz bevor die Mädels kamen, schon gut vorbereiten und habe nur noch gecrushtes Eis hinzugefügt.

Hier das Rezept, ohne Maßangaben, da ich den Mules immer nach Gefühl mache.

Strawberry Mules

gefrorene Erdbeeren, Erdbeermus oder Erdbeersaft

Limette
Ginger Beer
Vodka
Zucker (ich nehme keinen)
(zudem kann man etwas Basilikum dazu geben – sehr lecker)

Garnitur: eine Limettenscheibe und eine Erdbeere und etwas Basilikum

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Vielleicht gefällt Euch ja die ein oder andere Idee, dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag,
Eure Susanne

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Verlinkt mit: Urban Jungle Bloggers   Deko Donnerstag   German Interior Bloggers   Decorize

21 Kommentare

  1. Liebe Susanne,
    dein gedeckter Tisch ist ganz wunderbar! Ganz urban jungle, so wie du es dir vorgestellt hast. Was für ein Zufall, das ich gerade auf deinen Blog stoße, wo ich gerade auf der Suche nach jungle-like Servietten bin. Kannst du mir sagen, wo du dir Herr hast?
    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Apothekengläsern. Die sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Liebe Sandra,

      bitte entschuldige meine späte Antwort (eigentlich wollte ich es sofort machen und dann kam etwas Anderes).
      Die Servietten findest Du bei Nicole Mohrmann. Die gibt es auch online.

      Viele liebe Grüße,
      Susanne

  2. Birgit ( biggiausdemnorden)

    Zu den tollen Flaschen hätte ich auch nicht nein gesagt und wär sogar mit meinen Fahrrad dort vorgefahren. Nachdem ich eben diese Ananasvasen bei IG gesehen habe, musste ich erst einmal nachsehen, ob ich es richtig gesehen hatte, oder es doch künstliche sind. Eine tolle Idee und sogleich eine Resteverwertung
    Viele Grüße von Birgit aus…

    • Liebe Biggi,

      oh ja, ich liebe die Flaschen und mir fällt auf, dass ich sie noch gar nicht auf Insta gezeigt habe.
      Das stimmt eine rundum-Ananas-Verwertung :-)

      Liebe Grüße,
      Susanne

  3. Hi Susanne,
    oooooh, so tolle Apothekerflaschen!!!! …..ich wünsche zwar keinem Apotheker die Pleite oder den vorzeitigen Ruhestand, aber……die schicken Flaschen lieb ich auch!
    Die Dekoidee mit dem Ananasstrunk – genial! Im Glas sieht’s voll klasse aus!
    Bei der Tischdeko hat’s Deinen Mädels sicher ein Kreischen entlockt, oder!!!!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,
    Moni

    • Liebste Moni,

      oh ja, es wurde viel gekreischt….aber das machen wir auch ohne Deko :-))))
      Stimmt, die Apothekerflaschen sehe ich auch total in Deinem schönen Zuhause….verschicken wäre nur bei der Größe etwas schwieriger gewesen…Ich freu mich, dass mein Mann die Schätzchen entdeckt hat.

      Bützje ins Rheinland,
      Susanne

    • Liebe Steffi,

      oh Du hattest auch geschrieben….Nummer drei, die mir nicht angezeigt wurde….irgendwas ist falsch eingestellt bei den Kommentaren. Bitte entschuldigt alle die verspätete Antwort.

      Vielen lieben Dank, das freut mich so.
      Liebe Grüße,
      Susanne

  4. Lieblingssusanne, das sieht MEGA aus und Moscow Mule liebe ich – muss jetzt natürlich unbedingt dein Rezept probieren.
    Einen schönen Abend wünsche ich Euch (P.S.: hier gibt´s gleich gratinierten Spargel ;-))
    Liebe Grüsse, Anne

  5. Oh Susanne,

    du meine allerliebste Deko-Wundertüte!!!
    Dein Tisch ist eine wahre Augenweide und der (Farb-)Knaller… <3 <3 <3
    Ich liebe das so und die ungewöhnliche Vasenidee…
    Und die Blööömsche darin…
    Hach!
    Wir sollten mal zusammen was kreativ machen, dekorieren, wuseln… ;)
    Ich wünsche dir von Herzen noch einen schönen Sonntag mit deinen Liebste!

    Kuss aus dem Ruhrpott….
    Julia

    • Liebste Julia,

      Du bist doch meine Blömsche-Prinzessing:-)))
      Das ist eine tolle Idee, ich bin dabei beim kreativen Wuseln mit Dir!!!!!!

      Kuss us Muc
      Susanne

  6. Liebe Susanne,

    wow, Du hast so ein gutes Händchen und ein gutes Auge und ich freue mich auf jeden neuen Post von Dir

    Viele liebe Grüße aus Oberösterreich,
    Sina

  7. Carolin Schwarzberg

    So wunderschön!!! Wie eben schon per Email geschrieben. Ich hoffe, die Email ist angekommen.

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Carolin

  8. Liebe Susanne,

    unglaublich schön!!

    Bei Dir sieht Styling immer leicht und wunderschön aus.

    Ich lese Deinen Blog so gern.

    Liebe Grüße,
    Lena

  9. Anna Maria Server

    Liebe Susanne,

    das sind so wunderschöne Gläser (gibt es da noch Gläser in der Apotheke :-)) und so wunderbare Ananas Ideen. Ich liebe die Ananasfrucht auch und Du hast mir damit ganz neue Inspirationen gegeben.

    Vielen Dank für Deine schönen Posts.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir,
    Anna Maria

Kommentar verfassen