DEKO: WEIHNACHTLICHE EINBLICKE UND EIN KLEINES UPCYCLING

Ihr Lieben,

als ich Anfang der Woche die Bilder und den Text für diesen Post fertiggestellt habe, war ich froh, meine Deko endlich stehen zu haben….aber jetzt habe ich schon wieder so viel neue Ideen, dass einige Dinge schon bald wieder ein wenig…..nennen wir es „angepasst“ werden….das kommt dem ein oder anderen von Euch auch bekannt vor :-)

Unser Adventskranz ist genauso geworden wie im letzten Jahr, ganz schlicht aus Olive und Eukalyptus gebunden, Kerzen drauf, fertig…..so mag ich ihn gerade am liebsten.

IMG_5553

IMG_5558

Da alle weißen Tabletts schon mit Weihnachtsdeko in Beschlag genommen waren, habe ich kurzum ein silbernes Tablett weiß gesprüht und den Adventkranz darauf gesetzt. Ebenso gefiel mir meine
messingfarbene Vase nicht mehr so gut und auch die Vase habe ich von Messing in schwarz umgesprüht. Das geht ratzfatz und war beides innerhalb von 45 Minuten trocken und einsatzbereit.

 

Habe ich früher noch so viel Chichi auf den Kranz gesetzt, mich mit der Heißklebepistole verbrannt und manchmal Stunden mit dem Thema Adventskranz verbracht, ist dieser Kranz quasi eine Wellness-Variante und ich kann entspannen (naja…oh Du fröhliche besinnliche Zeit.).

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Den kleinen „Adventskranz“ in den Espressotassen von Designletters dekoriere ich jedes Jahr immer ein wenig anders und er wandert im Laufe des Dezembers meist durch alle Räume.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ach….und dann ist ja auch noch Karl bei uns eingezogen! Warum auch immer, wollte unser Sohn den neuen Mitbewohner Karl taufen (Hulk fand ich besser). Als ich Karl das erste Mal gesehen habe, war ich verliebt und wusste genau, dass ich ihn haben muss!!! Und der Platz war mir auch sofort klar, als Kontrast zu unserer schwarz-weißen Tapete im Flur. Und so begrüßt Karl fortan unsere Gäste.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nächste Woche wird bei uns die Weihnachtsbäckerei mit meinem Sohn eröffnet, aber da ich diesmal auch mit meinem Mann backe, werde ich mal sehen, ob es die Plätzchen auf den Blog schaffen, wenn Frau Ungeduld und Herr Sorgfältig backen…..oder ob die Plätzchen von meiner Mama an Herrn DHL übergeben werden müssen.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit 2015,
Eure
Susanne

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

 

 

 

 

 

 

Verlinkt mit Dekodonnerstag  Upcycling Weihnachtsdeko  Weihnachtszauber  Freutag

20 Kommentare

  1. Hallo liebe Susanne,
    ich bin gerade über deinen Blog „gestolpert“ und total begeistert! Auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von allzu viel Weihnachtsdeko bin, finde ich deine Dekoration ganz wunderbar :-)
    Verliebt habe ich mich auch Hals über Kopf in deinen Mitbewohner Karl :-) Verrät´s du, wo du ihn gefunden hast?
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Christina

    • Liebe Christina,
      vielen lieben Dank für Deine schöne Mail.
      Karl gab es mal bei Westwing vor Kurzem. Aber bei Westwing.de, nicht bei Westwing.now aber vor Weihnachten immer mal die Augen danach offen halten. Wenn ich Karl sehe, sage ich Bescheid :-).
      Liebe Grüße ins schöne Rheinland,
      Susanne

  2. Liebe Susanne,

    du hast wirklich schöne Inspirationen hier auf deinem Blog! Schön, dass du bei mir kommentiert hast, sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass du so einen liebevollen Blog führst.

    Der Adventskranz aus Olive und Eukalyptus ist wunderschön. Ich mag es, wenn es ein wenig schlichter ist.
    Ich musste gestern lachen, als mir meine Freundin erzählte, dass sie den Türkranz, den ihr Mann mit den Kindern gekauft hat erst einmal etwas stutzen musste, damit es für sie erträglich ist. HiHi! Sie mag auch lieber weniger als mehr und manche Kränze sind ja wirklich etwas überladen.

    Schön bei dir – Ich komme jetzt öfter vorbei!

    Liebe Grüße aus Rheinbach,
    Emilia

    • Liebe Emilia,
      Du wirst lachen, früher mochte ich es auch überladen….wie sich das manchmal ändert :-)
      Schön, dass wir beieinander jetzt „vorbeischauen“ :-).
      Liebe Grüße nach Rheinbach,
      Susanne

  3. Liebe Susanne,

    da steht ja mein Traum von einem Adventskranz!!!
    Ich habe aktuell auch ein paar Varianten hier herum stehen, aber mein tiefstes Inneres ruft in diesem Jahr ganz plötzlich und spontan nach rundem Grün…
    Mit Eukalyptus…
    Und DAS ist das Problem!
    Ich bekomme ihn hier nirgends!?
    Naja, dann schaue ich mir deinen einfach täglich an… ;)

    Die Variante mit den Design Letters steht auch schon länger auf meiner Wunschliste ;)
    Hach…
    Du hast alles genau so, wie ich es gerne mag!!!
    A-L-L-E-S!
    Wohlfühlen und Wellness für die Augen pur.
    Ich sag ja: Meine Deko-Queen :)))

    Ach, und noch eins haben wir gemeinsam:
    War gestern auch mal wieder mit der Spraydose unterwegs ;)
    Macht aber auch Spaß!

    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein tolles, erstes Adventswochenende und hoffe, dass am Montag tolle Blümchen bei dir ankommen :)

    Liebste Grüße
    Julia

    • Liebe Julia,

      ich freue mich so so solo über Deine lieben Worte!
      Danke dafür und ich bin so wahnsinnig gespannt, was da am Montag für ein Strauß kommt!!!
      ….und habe schon total Angst das Haus zu verlassen :-)))
      Danke!! Und das mit dem Eukalyptus müssen wir ändern!

      Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Adventswochenende!

      Alles Liebe,
      Deine Susanne

  4. Liebe Susanne,

    wunderschöner Einblick und eine wunderschöne, nicht zu überdrehte Deko!!!!!

    Würdest Du mir auch mal Tipps geben?

    Liebe Grüße,
    Luise

  5. Hi Susanne,
    grins, schön zu sehen, dass andere auch mehrere Varianten Adventskranz rumstehen haben!
    Hier beläuft sich die aktuelle Zahl auf…kurz nachzählen….vier! Wobei ich da noch ne Idee im Kopf hab!
    Die Kids wollen aber unbedingt auch jedes Jahr ihren traditionell gebundenen aus Tannengrün mit jede Menge Firlefanz drauf! Logo, den gibt´s dann auch noch!
    Deine Eucalyptus-Variante gefällt mir richtig gut! Hat wirklich was von Wellness! Deine Deko, wie immer 1A!
    Drück Dich Schatzi!
    Hab ein tolles Adventswochenende,
    Moni

    • Liebe Moni,

      VIER?? Ich habe tatsächlich kurz nachgedacht über eine dritte Variante, die mir heute einfiel und dachte schon….pssst leise, sonst denkt noch jemand Du wärst Weihnachtsverrückt…..:-))) ICH? NEEE!!!!!

      Drück Dich zurück Herzblatt.
      Happy 1. Advent!
      Bützje

  6. Liebe Susanne,

    Du hast einen wunderschönen Geschmack und immer so schön dekoriert!!! Ich lese sonst immer im Hintergrund aber wollte Dir mal sagen, dass ich den Briefumschlag-Adventskalender für meinen Mann gebastelt habe, den Du vorgestellt hast und ich habe 24 kleine Gutscheine verpackt und es sieht wahnsinnig schön aus. Lieben Dank für den Tipp.

    Herzlich,
    Monika

Kommentar verfassen