DEKO: IDEEN FÜR EINEN SCHÖNEN SILVESTERTISCH

Die beste Dekozeit des Jahres verlängert sich durch das Silvesteressen oder die Silvesterparty. Denn hier kann man auch noch mal aus den Vollen schöpfen, was die Deko angeht.

An Silvester ist die Farbwahl bei uns meistens gleich: Gold, Silber, Weiß und Schwarz. Das sieht immer festlich aus … und mit viel Glitzer geht es ins neue Jahr.

Als ich den Tisch für dieses Tablesetting vorbereitet habe, kam ich gerade aus der Stadt und hatte vergeblich nach Glitzerstoff als Tischdecke gesucht. Kurzerhand habe ich dann meinen silbernen Plisseerock aus dem Kleiderschrank genommen und zweckentfremdet. Wenn Ihr also das gleiche Problem habt, stöbert mal in Eurem Schrank. Vielleicht lässt sich da das ein oder andere funkelnde Stück finden, das man mit viel Luftschlangen & Co. so kaschieren kann, dass man die ursprüngliche Form nicht mehr erkennt. Wenn nicht, die klassische weiße Tischdecke oder Tischsets.

Bei Depot konnte ich mich dieses Jahr in meiner Farbwelt austoben und noch mit lustigen Gadgets aufpeppen. Daher konnte ich die Frage sehr leicht mit JA beantworten, als ich gefragt wurde, einen Gastbeitrag für „Schön bei Dir“ zu schreiben.

Auf dem ersten Bild seht Ihr, welche schönen „Zutaten“ ich mir dazu bei Depot zusammengestellt habe.

Für eine entspannte Partyplanung würde ich Euch als kleinen Tipp eine gute Vorbereitung empfehlen. Tisch decken braucht doch meist länger, als man einrechnet, und daher stelle ich am Abend schon die Teller raus, poliere Gläser und Besteck und lege die Tischwäsche und die „Zutaten“ raus. Das Dekorieren ist damit viel schneller erledigt und man muss nicht so durch den Tag hetzen.

Ich wünsche Euch mit den nachfolgenden Inspirationen viel Spaß und ein gesundes und glückliches Jahr 2017!

Ich lasse das „alte“ Jahr glücklich gehen. Viele neue Chancen haben sich ergeben, viele inspirierende und tolle Menschen haben meinen Weg gekreuzt, sich neue Wege ergeben und einige haben mich durch ihre Freundschaft auch ganz neu bereichert.

Viele Ziele hatte ich mir für dieses Jahr gesteckt und ich musste wie immer feststellen, dass die Prioritäten sich fast täglich geändert haben. Viele Pläne und Projekte wurden dadurch verändert oder verschoben oder ergaben sich vollkommen neu oder gar nicht. Wendungen, die ich von je her kenne und die immer auch schöne Veränderungen mit sich brachten oder bringen werden. 

Ich freue mich so sehr auf das neue Jahr ohne zu wissen, wo die Reise hingeht, die ich eigentlich mal geplant habe und für die ich schon so viel vorgearbeitet habe. Aber genau das fühlt sich gut an und ich weiß, irgendwann wird alles genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Nicht morgen, aber vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren…. und dieses unfertige Ziel vor Augen lässt mich jeden Tag ein wenig darauf hinarbeiten und mich darauf freuen.                                                                                                                                                                    

Danken möchte ich als allererstes wieder meinen tollen Herzmännern, ohne deren Unterstützung, Lachkrämpfe, wenn die Mama wankend auf dem Stuhl steht, Liebe und Vertrauen in mich gar nichts so richtig Spaß machen würde. Aber auch meiner Familie und  Freunden, die immer wieder gut finden, was ich mache und sogar ein bisschen stolz darauf sind (was ich manchmal gar nicht glauben kann).

Danke auch an meine lieben Follower und Abonnenten. Ich danke Euch für alle Eure likes und Worte, über die ich mich jedes Mal auf´s Neue richtig freue.

Hier wird es, (wie schon im Dezember hier und da auf Insta), eine Blogpause bis Mitte Januar geben und die Akkus werden aufgeladen und die Zeit mit Family und Friends verbracht. Die ersten Themen für das neue Jahr stehen schon…und hoffentlich klappt dann auch das Facelift für meine Website, dass mir die letzten Tage noch nicht gelungen ist.

Ich freue mich Euch wiederzu“sehen“!

Alles Liebe,
Susanne

Ich danke Depot und „Schön bei Dir“ für diese schöne Zusammenarbeit.
Dieser Beitrag enthält Werbung. Wenn ich von einem Produkt oder einer Marke nicht überzeugt bin, würde ich sie allerdings ablehnen. Ihr erhaltet hier nur ernst geliebte Empfehlungen. 

12 Kommentare

  1. Liebe Susanne,

    wir waren auch in Urlaub und ich denke mir jetzt erst, dass ich Deine Posts vermisse. Ich hab erstmal eine Woche gebraucht bis ich wieder im Job war.

    Ich freue mich auf neue Inspirationen.

    Liebe Grüße,
    Susanne

  2. Immer wieder so „Schön bei dir“ …vollkommen gleich, ob man deine wunderschöne Deko betrachtet oder deine Zeilen lesen darf.

    Liebe Susanne,
    ich bin so gespannt, was sich bei dir noch alles ergibt – was wir mit dir miterleben dürfen und wünsche dir von ganzem Herzen einen fröhlichen Wechsel in ein 2017, was dir noch mehr wunderbare Augenblicke bieten mag.

    Fühl dich ganz fest gedrückt xx

    PS: und im neuen Jahr schaffen wir es dann hoffentlich auch mal auf mindesten einen leckeren Kaffee ❤

  3. Liebste Suse,
    Wie immer, habe ich deinen Blogbeitrag bereits verschlungen und freue mich über jeden weiteren im kommenden Jahr Ich wünsche dir einen glitzervollen Start ins neue Jahr, eine schöne Auszeit mit deinen Herzensmenschen und für 2017 nur das Beste! Herzliche Grüße aus Hamburg, Steffi

  4. Mensch Susanne, sieht das wieder schön aus! Ich wünsch Dir lieben Maus und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein wunderbares 2017.

    Alles Liebe
    Katja

  5. Tatjana aus Osnabrück

    Liebe Susanne,

    ich bin erst seit 3 Monaten ein großer Fan Deines Instagram Accounts und Deines Blogs und habe die Tafelstoff Deko sofort nachgemacht.

    Liebe Grüße und eine schöne Silvesterfeier wünscht Tatjana

  6. Rock als Tischdecke? Du bist der Knaller! :D
    Ich lasse das Jahr ebenfalls sehr glücklich gehen und wünsche dir ein entspanntes, schönes Neues Jahr & eine erholsame Zeit mit deiner Family!
    LG aus Wien, Svenja

  7. Liebe Susanne,

    ein Rock auf dem Tisch – Herrlich!
    Es ist schön, dass du 2016 glücklich gehen lassen kannst.
    Und 2017 wird nicht minder glücklich für dich, daran glaube ich ganz fest.
    Ich wünsche deinen Lieben und dir einen ganz wundervollen Jahreswechsel
    und viel Freude in deiner analogen Zeit!

    Herzliche Grüße
    Julia

  8. Liebe Susanne,
    da kann ich mich meiner Vorschreiberin aber 100%ig anschließen und es ist erstens so schön, sich von Dir inspirieren zu lassen und zweitens eben lieben Menschen hinter diesem Profil zu vermuten.
    Ich sende Dir herzliche Erholungsgrüsse,
    Deine Jessi

  9. Liebe Susanne,
    wieder ein so hübsch gedeckter Tisch! Was es alles zu entdecken gibt – so liebevoll dekoriert! Und die Idee mit dem Rock, Echt pfiffig :) Ich war auch schon bei Depot stöbern und habe Ähnliches eingekauft :) Passte dieses Jahr farblich sehr gut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und einen wunderbaren Start in das neue Jahr! Ich bin sehr froh, dass ich einen so lieben Menschen wie dich kennenlernen durfte (wenn auch noch nicht im echten Leben), du inspirierst ungemein und steckst mit deiner guten Laune an – dafür einen ganz dicken Schmatzer! Die Pause hast du dir verdient, auch wenn ich dich vermissen werde! :) Habt eine wunderbare Zeit und erholt euch gut. Fühl dich fest gedrückt, Friederike

Kommentar verfassen