DIY: DER DRÖLFMILLIONSTE ADVENTSKALENDERVORSCHLAG :-)

Hello Sunday,

der Countdown bis zum „Türchen öffnen“ beträgt noch genau 9 Tage. Früher war das für mich noch kein Grund, nervös zu werden, seit ich blogge schon :-).

Denn wenn ich, wie früher, die Adventskalender in der Nacht zum 1. Dezember fertig gestellt habe, würdet Ihr mir heute alle ein Vögelchen zeigen, wenn ich Euch am 1. Dezember Adventskalendervorschläge präsentieren würde.

Ein gutes hat es, ich bin früher fertig….naja „fast“ fertig. Es sind bei 5 Adventskalendern bei jedem noch ein paar Tütchen offen…..dadurch leidet die Weihnachtsdeko (auch wenn ich früh angefangen habe), dadurch die Wäsche, dadurch ist mal wieder wie jedes Jahr: Weihnachtschaos bei uns zu Hause. Ja ja, ich weiß, sieht man nichts davon……aber Ihr dürftet auch keinen Fotoausschnitt um nur 10 cm nach rechts verrücken….da herrscht dann das wilde Leben. Meine Nachbarin konnte sich gestern davon live überzeugen, endlich mal ein Zeuge….(ich muss sie knebeln :-))

Am schwierigsten finde ich eh immer die „Zutaten“ für einen Adventskalender…..mit was macht man wem eine kleine Freude und bei 5 Personen musste ich da schon seit einiger Zeit mit Zetteln arbeiten. Außer bei einem……bei meinem Sohn! :-)…..da habe ich fast schon zu viele kleine Ideen….auch ein Grund, warum der Nikolaus bei uns eher traditionell und kleiner ausfällt mit Mandarinen, Nüssen und dem obligatorischen kleinen Schokoladen Nikolaus….viel schöner ist nämlich noch die Aufregung, die noch herrscht, wenn die Schuhe geputzt und vor die Türe gestellt werden…..hoffentlich glaubt er noch lange daran, denn das lässt auch uns immer wieder mitfiebern…

Das Rad ist nicht neu erfunden. Die Adventskalender gibt es alle schon….aber ich stöbere halt auch selber gerne und lasse mich inspirieren. Hier also nur ein Ausschnitt der Adventskalender, denn einige Sachen kann ich noch nicht zeigen, da meine Lieblingsmenschen auf den Bildern erkennen könnten, um welchen Inhalt es sich handelt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Der Adventskalender mit den Umschlägen fand ich allerdings, ist eine schöne schnelle Alternative, auch wenn man auf Süßkram verzichten möchte ….und man kann die 24 Tage mit schönen, selbst geschriebenen Nachrichten und Gutscheinen spicken. Er ist relativ schnell gemacht und kann eher etwas verspielt oder nüchtern gehalten dekoriert werden und die Briefumschläge kann man nach Herz und Laune verschönern. Oder Ihr entscheidet Euch für eine puristischere, klare Variante mit weißen oder schwarzen Umschlägen in Zweiherreihe.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

https://flipagram.com/f/fsxESWG7vs

Nur ein Tipp. Nehmt nicht wie ich Patafix. Ich liebe Patafix und mache sehr viel damit….nur unsere Altbauwand hat beim probeweise abknibbeln des Umschlages jetzt zwei Löcher und muss an zwei Stellen gespachtelt werden (na super…). Aber mit Fotoecken passiert rein gar nichts.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viel Freude in der magischen, manchmal stillen und manchmal hektischen Vorweihnachtszeit.

Alles Liebe,
Susanne

Bezugsquellen

Geschriebene Adventskalenderzahlen von der wunderbaren MiliaInk hier
Maskingtape Glitzer (House Doctor in 4 Glitzerfarben), weiße Sterne hier
Tütchen und Zahlenaufkleber hier
Tablett, weiß Design House Stockholm
Weiße Tannenbäumchen und Leuchtbuchstabe hier
Tasse Hirsch, Gmunder Porzellan
Verlinkt mit Adventskalender 2015   Weihnachtszauber

SAMSUNG CAMERA PICTURES

16 Kommentare

  1. Liebe Susanne,

    ich raste aus!!!
    So viel Tolles!!!
    So viele Ideen!!!
    So viel Input!!!
    Ich mag deine Kalender alle. Daher ein dickes JA: Ich habe Lust auf den drölftausendsten Kalender :)
    Dieser Holzsterne aus Ästen sind auch super.
    Die, die ich letztes Jahr „gebastelt“ habe, sahen um Längen schiefer aus ;)
    So eine wundervolle, festliche Deko-Stimmung bei dir zu Hause!
    Oh, du meine Deko-Queen!!! <3<3<3

    Liebsten Montags-Gruß
    Julia

    • Liebe Julia,

      ich kann nie glauben, dass Du das schreibst, denn Du bist nicht nur Deko-Queen sondern auch DIY und Back-Queen.
      Da loose ich immer etwas ab oder brauche eeeeeewig :-)

      Liebste Grüße,
      Susanne

  2. Hi Liebes,
    5 Adventskalender? Respekt! Ich komme schon bei drei Kalendern ins Rotieren! Selbst bei meinen Kindern hab ich mittlerweile schon „Probleme“ das Richtige zu finden! Je älter sie werden….! Deine sind echt stylisch geworden! Und wie immer sooooo gemütlich bei Dir! Ich wünsch Dir einen wundervollen Sonntag! Liebe Grüße, Moni

    • Liebet Moni,

      wer sagt, dass ich nicht rotiert habe :-))) Aber heftig habe ich rotiert….Ich mach das nie wieder und Du weißt,
      dass ich das für die Linkparty gemacht habe….freiwillig :-)

      Dickes Bützje,
      Susanne

  3. Juchuuuu….Na Du kleine Deko-Queen :-)
    Man merkt dass Du immer alles mit viel Herzblut machst. Ich freu mich immer!

    Deine Bella
    PS Wo ist das Video???? :-)))

  4. Interiorby Hannah

    Guten Morgen Süße,

    das ist aber alles wuuuuuunderschön!!!
    Da juckt es mich in den Fingern!!!
    DANKE!!!

    Happy Sunday Du Schatz,
    Hannah

Kommentar verfassen