DIY + DEKO: ZWEI SCHNELLE OSTER DIY’S UND EIN BUNTES OSTER-TABLESETTING

Heute zeige ich Euch ein Oster-Tablesetting und muss gestehen, dass ich die Osterkiste im Keller noch immer nicht angefasst habe. Die drei Hasen, die bei uns stehen, sind neu und die Eier gingen rappizappi….und eigentlich ist mir das an Ostern auch lieb. Alles etwas entspannter, alles einen Gang zurück.

Momentan bin ich so im bunten Blütenrausch gefangen, dass ich natürlich nicht anders konnte und habe eine bunte Ostertafel gezaubert. Ich kann mich gar nicht satt an den schönen Frühlingsblumen sehen und bei dem Anblick fühlt man unweigerlich den Frühling….auch an Regentagen.

Der letzte Tag im März war heute ein absoluter Sommervorgeschmack. 24 Grad und Sonne pur. Schon morgens hat man gemerkt, dass es ein toller Tag werden muss.

Zu dem Tablesetting zeige ich Euch noch noch zwei wunderbar „schnelle“ Oster-DIY, die ich mit meinem Sohn gemacht habe. Tolle Wirkung bei minimalstem Aufwand und trotzdem ein schöner Bastelspaß. Wir sind ganz verliebt in die Indianer-Boho-Hasen und die Hasen-Lollis aus Macarons.

Für die Eier haben wir teils echte weiße Eier genommen und für die Nestchen Plastikeier, die ich bei Amazon gefunden habe. Gesichtchen drauf gemalt, Federohren angeklebt und …ja…fertig.

Genauso schnell und mit wenigen Worten zu beschreiben sind die Hasen-Lollis aus Macarons. Ohren und Fliege vorzeichnen, ausmalen und ausschneiden. Anschließend die Ohren in die Creme zwischen das Macaron stecken und einen Strohhalm in der Mitte durchschneiden. Darauf wird die Schleife aufgeklebt und …. fertig,

Beim Tablesetting habe ich mich einfach von meinen Lieblingsfarben leiten lassen. Die grünen Osterservietten sind vom geliebten Zuhause und die Servietten von WestwingNow, genauso wie das goldene Besteck und die Mauve Becher, die ich zu Kerzenhaltern und Blumenväschen umfunktioniert habe.

Auf den letzten beiden Bildern seht Ihr das Oster-Tablesetting, dass ich gestern direkt zur Tischdeko umfunktioniert habe, da liebe Freund zum Essen da waren.

Schaut doch gerne Sonntag mal vorbei….da könnt Ihr Euch ein neues zwei neue Möbelstücke in unserem Zuhause anschauen und eins davon könnt Ihr sogar gewinnen…

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und ein wunderbares, sonniges Frühlingswochenende.

Eure,
Susanne

13 Kommentare

  1. Heike Miltenberger

    Huhu Susanne,
    ich muss auch hier nochmal was hinterlassen….das sieht so klasse aus !! Und die Tischdeko passt farblich perfekt zum Sofa/Pouf ! ;)
    LG
    Heike

  2. Hallo Susanne,
    die Tischdeko ist wunderschön geworden.
    So ein goldenes Besteck könnte mir auch gefallen.
    Die Eier sind ja super süß geworden, glaube dir
    sofort das dein Sohn Spaß beim basteln hatte.
    Und zur Belohnung die tollen Hasen-Lollys.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

  3. Guten Abend Susanne,

    ich mag Deine Ideen ganz arg doll. So ein schöner Tisch und die schönen Ostereier. Toll.

    Woher sind den die schönen rosa Väschen?

    Gute Nacht
    T

  4. Liebe Susanne,

    ich mag Deinen Blog so gerne und habe mich seit heute morgen gefreut ihn zu lesen. Danke für die Tipps auf Instagram. Und hier. Ich werde einiges für unsere Tafel adaptieren.

    Herzlichst
    Sabine

  5. so wunderschön. Die Eier sind ja echt eine super Idee und auch die Macarons und so brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn die nicht selber gebacken sind aber dafür selber so nett hergerichtet
    Super Idee
    LG Sanni

  6. So ein schöner Farbrausch in fabelhaften Pinktönen! Da würde ich mich am Liebsten selbst einladen, um an der Tafel Platz zu nehmen. Deine kleinen DIYs sind aber auch zu süß, so schnelle Kleinigkeiten liebe ich ja auch. Ganz liebe Grüße zu dir!

  7. Ah, voll süß die Häschen, Susanne!
    Für unseren Ostertisch hab ich auch schon geplant, aber die Idee mit den Macaron-Lollis, die hat da auf jeden Fall noch Platz!
    Liebe Grüße aus der Heimat,
    Moni

  8. Liebe Susanne, die Farbenzusammenstellung ist einfach wunderbar und die Bastelideen sind klasse.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anne ( anne_feldmaus )

  9. Charlotte, Hamburg :-)

    Hallo Susanne,

    das sieht so schön aus. Das muss ich jetzt mal los werden. Die Ideen sind wirklich süß mit den Eiern und Macarons.

    Danke, die „stille“ Lotte von Instagram
    LG,
    Lotte

  10. Christiane Berg

    Guten Morgen liebe Susanne,

    das ist ein wunderschönes Set. Man bekommt direkt gute Laune und möchte gleich Blumen kaufen. Die DIY’s sind so süss. Die Macaron Hollis haben es mir angetan und ich habe mir überlegt, dass ich meinen Nichten welche auf Ihren Platz an Ostern lege. So zuckersüss.

    ein wunderbares Wochenende,
    Christiane Berg

  11. Das sieht so wunderbar einladend aus, dass man sich sofort dazu setzen möchte. Eine wirklich schöne Inspiration.

    Vielen Dank dafür.

    Liebe Wochenendgrüße,
    Anne

    Ps. Vielleicht markiere ich die mal bei Instagram, wenn ich versuche das nachzumachen :-))

  12. Hallo Susanne,

    diese liebevolle Gestaltung, diese wunderschöne Harmonie, ganz toll

    Liebe Grüsse
    und ein schönes Wochenende

Kommentar verfassen