DEKO: ROOMTOUR BALKON UND STYLISCHE LICHTQUELLEN

Heute nehme ich Euch mit auf eine kleine Roomtour. In einem Raum, der eigentlich kein Raum ist, vor dem ich aber jeden Morgen mit einer Tasse Kaffee stehe, Sommer wie Winter. Manchmal stehe ich eine Weile im Türrahmen und freue mich über diesen schönen Platz, oder ich schaue einfach in die Bäume so lange bis ich wach bin… #myhappyplace

Gemeint ist unser kleiner Küchenbalkon, den wir heiß und innig lieben, weil er wie ein weiteres Zimmer ist. Entweder steht die Türe den ganzen Tag auf und ich kann meinen Sohn und seinen Freund beim Spielen im Hof“garten“ beobachten, wenn ich Essen mache oder wir sitzen abends lange draußen, essen, reden oder lesen.

Bisher war das mit dem Lesen so eine Sache, denn das einzige Manko an diesem kleinen, gemütlichen Balkon ist, dass es draußen keinen Stromanschluß gibt. Wir haben schon länger nach geeigneten Möglichkeiten gesucht für ein wenig mehr Licht als Kerzenlicht.

Und dann habe ich eine Leuchte gefunden die nicht nur stylisch aussieht, sondern auch einen integrierten Akku hat, der sich überall problemlos aufladen lässt. Die „Edison the petit“- Leuchte kann man überall mit hinnehmen, wo man Licht benötigt (auch mit in den Picknickkorb) und so können wir jetzt abends auch noch bei Dämmerung gemütlich draußen lesen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Und dann habe ich noch ein schönes Tablett (Tablettjunkie) gefunden, mit einer kleinen magnetischen Leuchte und drei Snackschälchen. Die kleine Leuchte hat ebenfalls einen integrierten Akku und die Helligkeit kann in drei Stufen reguliert werden.

Ich bin richtig begeistert und habe die schönen Sachen am Freitagnachmittag, als ich mal wieder eine Idee im Kopf hatte den Balkon umzudekorieren, gleich mal ausprobiert. Die Schälchen hätte ich mir allerdings noch im gleichen Material und Ton (und ebenfalls magnetisch) wie das Tablett und die Lampe gewünscht, aber alleine die Idee mit der magnetischen Lampe und das große Tablett machen das kleine Manko wieder wett.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag und denen, die gestern genauso mitgefiebert haben beim Deutschland : Italien Spiel: Caaalm down :-)

Alles Liebe,
Susanne

Lampe, Fatboy Edison the petit hier
Tablett mit Lampe und Schälchen, Fatboy Snacklight hier
Rabattcode 10% für Euch bei www.connox.de* : 101010

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Connox.
Dieser Beitrag enthält Werbung. Wenn ich von einem Produkt oder einer Marke nicht überzeugt bin, würde ich sie allerdings ablehnen. Ihr erhaltet hier nur ernst geliebte Empfehlungen. 

18 Kommentare

  1. Liebe Susanne,

    ich hab es gestern schon bewundert und die Lampe bestellt. Ich freu mich schon so. Aber ich hab gar nicht das Material gecheckt, nun ja, jetzt kann ich auch warten.:))

    Schönen Abend Lisa

    • Liebe Lisa,

      mittlerweile ist Deine Lampe angekommen und ich freu mich so, dass Sie Dir gefällt. Danke für die liebe Mail über Instagram.

      Liebe Grüße,
      Susanne

  2. Hallo Susanne,

    ich finde Euren Küchenbalkon auch so gemütlich eingerichtet. Ich sehe ja wie gerne und wie oft dieser schöne Platz sich immer wieder verändert und das hat mich schon sooft inspiriert nicht immer alles gleich aussehen zu lassen. Du hast mir schon den einen oder anderen Onlinekauf bescheert und ich freue mich jedes mal darüber, auch weil ich von alleine gar nicht darauf gekommen wäre.

    Eine gute Nacht und liebe Grüße,
    Franziska

  3. Silke P. Mehnert - Wohnreich Österreich

    Liebe Susanne,

    Eine tolle Inspiration. Vielen Dank dafür.
    Aber für mich hast Du eh so ein tolles Dekohändchen.

    Ich möchte das Tablett gerne in rot, das passt so schön zu unserer Hauswand :-)

    Schönen Abend
    Silke

  4. Liebe Susanne,

    du hast ein neues Profilbild!
    Wunderschönst! :)

    Bei unserer Wetterlage im Westen lohnt es sich gerade nicht,
    den Balkon so zu dekorieren ;)
    Der Wind und Regen würde alles binnen Minuten vernichten…

    Diese Lampe ist ja richtig toll!
    Super praktisch, dass sie keinen Strom braucht…
    Könnte sie mir auch in der Wohnung ganz toll vorstellen.

    Sag mal: Ist die Wimpelkette aus Stoff?
    Hast du die gar selbst genäht?
    Die würde nämlich ganz wunderbar zu unserem Balkon passen :)

    Ich grüße dich ganz herzlich!
    Julia

    • Liebste Julia,

      ich bin auch total begeistert von der Lampe und hatte sie jetzt auch zwei Tage zusätzlich in der Küche stehen. Da kabellos ist da ja super praktisch.

      Die Wimpelkette ist aus Stoff und NEIN, beim Nähen habe ich zwei linke Hände :-)))

      Einen ganz schönen Sonntag und dicken Drücker für Euch mit viel Sonne,
      Deine Susanne

  5. Katrin Nüsser

    Einfach nur schön!!! Ich mag die Kombi sehr. Leider haben wir keinen Balkon uwahggghgh. Aber so hätte ich es gerne.

    Viele liebe Grüße
    Katrin

  6. Liebe Susanne,

    danke für den Tipp, wir suchen auch noch Licht-Spots für unsere Dachterrasse und die Lampen sehen ja bestimmt auch toll aus, wenn es 2-3 Stück gibt.

    Herzliche Grüße aus Salzburg,
    Stefanie

    • Ich bin ganz arg verliebt in die Lampe weil man sie auch in drei Heiligkeitsstufen einstellen kann und auf einer Dachterrasse bestimmt ganz toll.

      Liebe Grüße nach Salzburg,
      Susanne

  7. Anna Maria Sewe

    Guten Morgen,

    die Lampen sehen aber echt stylisch aus und Dein Balkon mit so viel Geschmack dekoriert. Wunderschön Susanne.

    Schönen Sonntag! Ich bin immer noch aufgeregt.

Kommentar verfassen