INTERIOR: ROOMTOUR 2.UMSTYLING IN DIESEM JAHR IM BOTANICAL LOOK

Guten Morgen,

dass ich gerne umstyle, merkt man glaube ich. Gerade erst habe ich die neuen Pantone Farben verdekoriert und jetzt ist wieder alles anders….

Daher habe ich mir überlegt, dass ich die Kategorie „Umgestylt“ auf meinem Blog eröffne und bald wird es dazu auch eine Linksammlung geben. Vorerst findet Ihr die Kategorie links bei den Labels und sie wird mit und mit wachsen.

Jetzt aber zu meiner neuen grünen Dschungel-Liebe. Grün war ehrlich gesagt für mich immer eine Farbe, bei der ich nicht sofort Hurra geschrien habe…….so auch nicht, als die Wohnzeitschriften sich damit füllten. Pflanzen ja klar, HURRA, aber Deko- oder gar Einrichtungsgegenstände, nö!

 Wellness-Farbe für die Seele

Und dann auf einmal hat sich dieses kleine Grün ganz langsam in mein Herz geschlichen. Immer und immer wieder. Und auf der IMM Cologne hat es mich gepackt und geschrien: SIEHST DU MICH ENDLICH? Ich bin überall. In Form von Kissen, Deko und Einrichtungsgegenständen in jeglichen Grün-Nuancen …..und natürlich Pflanzen.

Dazu kam, dass in meiner Firma ein kleiner Deko-Flohmarkt angekündigt war und man sich für 5 Euro Sachen in der Kantine mitnehmen konnte, die einem gefallen. Da stand dann auch ein kleiner grüner Hocker. Nachdem ich drei Tage an ihm vorbei gelaufen bin und ihn keines Blickes gewürdigt habe (auch alle Anderen sind daran vorbei gelaufen – und wehe hier denkt jemand: zu Recht :-)) habe ich mich in ihn verliebt und da Retro ja gerade auch schwer angesagt ist…..steht er jetzt in unserem Wohnzimmer…..vorerst ;-).

Und auf einmal passte alles zusammen….das Grün war komplett eingezogen in meinem Kopf ….und ich habe nur noch Grün gesehen…Was, wie ich kürzlich gelesen, habe sehr beruhigend wirkt und einen entspannenden Einfluß auf Körper und Geist hat, das Immunsystem stabilisieren soll, so dass man besser Stress abbauen kann……Wellness-Farbe für die Seele quasi. Na dann…..

Ich begebe mich jetzt auf Entspannungsreise auf die Couch und gehe Stress abbauen.

So hangele ich mich durch die Farbwelt bis endlich bei uns gestrichen und tapeziert wird. (Neverendingnervlieferzeitenstory)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim kleinen grünen Spaziergang.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Und Kissen mal anders gemixt (fällt kaum auf ;-))

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Stay green!
Einen schönen Sonntag für Euch,
Eure Susanne

Bezugsquellen:
Vase hier
Kissen hier

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Behind the scenes….

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Verlinkt mit: Deko-Donnerstag   URBAN JUNGLE BLOGGERS

17 Kommentare

  1. Liebe Susanne,
    Ein wunderbar sommerlicher Post, er hat mich jetzt auf die richtige Kombi für das Umstylen in meiner Küche gebracht. Bitte verrate mir, wo die Fotos von den Stars her sind in deiner Wohnung. Wie B. Bardot usw. Lieben Dank, Andrea

  2. Liebe Susanne,

    du.hast.Blog-Verbot!!! ;))) *Scherz
    Es ist einfach jedes mal überwältigend toll, was du zeigst…
    Ich habe jedes Mal Herzrasen und bin bedingungslos verzückt <3<3<3
    In das zweite Bild bin ich mächtig verknallt und mag es sehr!
    Gibt es den Hocker denn noch? ;)

    Liebste Grüße
    Dein Groupie Julia ;)

  3. Oh, ne, den hab ich gleich in mein Herz geschlossen!
    Was für eine tolle Farbe!♥ Gut, dass ihn kein anderer wollte!
    Sieht toll aus im Susann´Jungle! ;-)
    Kölle……

  4. Liebe Susanne,

    schöne Bilder. Das Grün passt super. Allerdings das letzte Bilder gefällt mir besonders. Endlich mal ein Einblick hinter die Kulissen, wo nicht alles so perfekt aussieht (könnte man aber auch schon wieder fast „Kunst“ nennen :-))
    Man glaubt Dir, wenn Du sagst „bei mir sieht es auch nicht immer so perfekt aus, da steckt viel Arbeit dahinter“. Man sieht es Deinen Bildern nicht an, die haben eine herrliche, perfekte „Leichtigkeit“.

    LG Anke

  5. Liebe susanne! Wie immer toll! Habe im sale einen grünen kinderstuhl bei ikea mitgenommen für meine kleine und wollte ihn gegen einen weissen eintauschen vielleicht bleibt er doch liebe grüsse

    • Liebe Kristina, sei mutig ich finde es gerade jetzt besonders schön und frisch…:-)(…sage ich, wo ich doch immer wieder neu dekoriere :-))
      Viele liebe Grüße, Susanne

  6. Liebe Susanne,
    wie immer wunderschön bei dir. Jetzt kribbelt es in meinen Fingern und ich überlege rosa gegen grün zu tauschen. Auf alle Fälle brauche ich noch ein paar Grünpflanzen.

    Liebe Grüße
    Danielle

  7. Birgit ( biggiausdemnorden)

    Also mir gefällt dein kleiner Dschungel sehr gut. Mit grün verbinde immer den kommenden Frühling, den Neuanfang im Jahr und gute Laune. Also bei deinen Fotos ist die gute Laune gleich da und den Hocker hätte ich auch genommen. Nur ob er in diese Farbe hätte bleiben dürfen, weiß ich nicht genau. Aber nun steht er ja sowieso bei dir :0)
    Viele Grüße von Birgit aus…

    • Liebe Biggi,
      bei 5 Euro war die Hemmschwelle zugegebenermaßen auch niedriger und ich dachte mir auch, streichen kann ich ihn immer noch…..in aaaaaallen Farben :-)
      Liebe Grüße und lieben Dank,
      Susanne

  8. Liebe Susanne,
    wieder einmal ein sehr schöner Beitrag mit tollen Fotos. Grün war (bis jetzt ;-)) auch nicht meine erste Wahl! Das ändert sich jetzt. Vielen Dank für die tollen Inspirationen an einem verregneten Sonntag.
    Mach weiter so und stay green!
    Herzliche Grüße
    Stefan

Kommentar verfassen