Über sweetlivinginterior

Rheinisch, bayrischer Imi

Als gebürtige Rheinländerin bin ich vor 18 Jahren mit meinem Mann beruflich nach München gezogen.
Hier haben wir eine Familie gegründet und fühlen uns mit unserem Sohn und unserem Hund Gustl wie Hause.

Der spaßige Teil meines Blogs

Auf meinem Blog schreibe ich seit 2015 über Inneneinrichtung und Dekoration und veröffentliche meine Lieblingsrezepte. Wann immer wir können, versuchen wir als Familie, zu zweit oder auch mal alleine zu reisen. Mal klein, mal groß. Gerne Städtetrips oder Fernreisen.

Mehr und mehr findet Ihr auch auch auf Instagram hilfreiche Infos. In den Highlights auf Instagram findet Ihr zu Reisen, Rezepten und Deko und vielen Themen eine Kategorie. Folgt mir dort gerne und speichert sie Euch ab.

Was ich sonst noch mache

Nach vielen Jahren in der Medien- und Verlagsbranche und im Marketing eines Online-Interior-Anbieters habe ich mich 2018 selbständig gemacht. Ich erstelle ich Marketing-Konzepte für kleine bis mittelständische Firmen und setze Projekte als Content Creator für namhafte Firmen im Bereich Interior und Lifestyle auf Instagram und meinem Blog um.

Und dem noch nicht genug erstelle ich seit 3 Jahren Wohnberatungskonzepte. Für Privatpersonen, aber mittlerweile auch für Restaurants. Es erfordert immer Fingerspitzengefühl, die Bedürfnisse anderer Menschen abzuklopfen, und jede Umgestaltung ist anders und individuell. Klingt teuer? Muss es aber nicht.

Ende 2022 habe ich mit meinem Mann zusammen mein erstes Buch veröffentlicht: “sweet living interior cooking & friends”. Das zweite Buch ist schon in Planung und erscheint 2024 und wird noch mal anders. Wir freuen uns darauf, es Euch vorzustellen.

Hier kommt Ihr (versandkostenfrei) zu unserem schönen Buch mit vielen Rezepten, Insider Geschichten über uns und vor allem vielen Ideen rund ums Thema Gastgeben. Mit hilfreichen QR-Codes.

Was auf meinen Blog kommt, sei es Rezept oder Werbung, bin 100% Ich. Heißt: Hier bekommt Ihr keinen rosaroten Elefanten vorgesetzt, hier wird kein Qualitäts-Journalismus gewollt, aber über Leidenschaften geschrieben. Ich mag es gerne alltagstauglich, kreativ und vor allem leicht umzusetzen und mit viel Liebe zum Detail. “Wenig Aufwand, große Wirkung” ist einer meiner liebsten Sätze und nicht nur eine Floskel.

Viel Spaß auf meinem Blog
Susanne